Kromfohrländer Trainingsseminar

Lütjensee / 12. Juni 2021

das haut den stärksten Kromi um!
das haut den stärksten Kromi um!

 

 

Der VRK hat bereits langjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren - aber dieses hier war echt die Königsdisziplin.

 

Wir hatten bei der Wahl des Datums letztes Jahr ein gutes Händchen - es war just zu dem Zeitpunkt, als die Lockerungen griffen und ein Seminar mit Theorie- und Praxisteil durchgeführt werden kann. Mit strengen Auflagen, aber doch immerhin.

 

Die Mails hin und her im Vorfeld, das Zittern, ob wir das Seminar durchführen können, die zig Abklärungen und auch der ganze Aufwand mit den Schnelltests und deren Kontrolle - extra Schweissperlen für das VRK-Team und die Teilnehmer.

Aber es hat sich gelohnt! Auch das fünfte Kromi Trainingsseminar war ein gelungener Anlass.

 

Chris Böhlen von der Hundeschule dogknowhow vermittelte wiederum viel Kromiwissen.

Auch dieses Jahr war es wieder ein bunt gemischtes Kromifeld. Wir hatten sowohl reinrassige als auch eingekreuzte Kromfohrländer dabei. Auch alle Altersklassen waren vertreten,  Junghunde und erwachsene Kromis, potente Rüden und unkastrierte Hündinnen,

 

 

 

Nicht nur Zuhören, auch gleich selbst üben - Praxis und Theorie im Wechsel - das ist das VRK Kromi Seminar.

 

 

Anfangs war es noch ein wenig laut, dann kamen alle zur Ruhe und konnten Chris Böhlen zuhören - viel Spannendes - für alte Hasen und Kromi-Neulinge.

 

 

 

Praxis draussen auf dem Platz - wie war das noch? was sollen wir?

 

Ausprobieren und gleich Erfahrungen sammeln, Aha-Erlebnisse für alle...

 

 

Viel gab's zu Hören und zu Sehen - das Seminar war fordernd für alle Teilnemer, ob mit 2 oder mit 4 Beinen.

 

Alle konnten wichtige Inputs mitnehmen und - wir zitieren: "So ein Seminar sollten alle Kromibesitzer im Vorfeld besuchen".

 

Ja, finden wir auch! ;-)

 

Und auch die, die bereits mit einem Kromi zusammen leben, konnten viel mitnehmen für den Alltag mit ihrem vierbeinigen Freund.

 

Wir danken allen Teilnehmern, Chris Böhlen für die Seminarleitung und Brigitte Bachmann für die Unterstützung.

 

Wir freuen uns, dass wir nächstes Jahr wieder ein Seminar im Norden anbieten können - es wird am 11. Juni 2022 stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Vereinsheft des VRK, im Kromi Kurier, wird in der Ausgabe Dezember 2021 noch ein separater Bericht vom Seminar publiziert werden.