Kromfohrländer Trainingsseminar

Lütjensee - 11. Juni 2022

 

Am 11. Juni 2022 fand das VRK Trainings-Seminar im Norden statt, in Lütjensee. Schon Monate vorher war das Seminar ausgebucht, das freute uns sehr!

 

Bei herrlichem Wetter konnte draußen trainiert und drinnen zugehört werden. Gleich 7 Teams kamen ohne Kromi, allesamt Familien, die ihren Kromi in den nächsten Wochen/Monaten erst bekommen sollten.

 

Das Seminar ist eine super gute Vorbereitung auf das Leben mit einem Kromi. Wenn das Verständnis für den doch manchmal speziellen Charakter da ist, weil man im Vorfeld schon über die Denkweise des Kromis Bescheid weiß, hilft das dem Kromi und dem Menschen. Missverständnisse gibt’s so viel weniger und der Mensch macht auch einige Fehler nicht, die beim Kromi wiederum zu Irritationen führen können.

 

Der jüngste Kromi-Teilnehmer war keine 3 Monate alt, er hat den Tag gemeistert wie ein alter Hase. Alle Achtung!

 

Alle acht vierbeinigen Teilnehmer waren noch in der Adoleszenz, Sie wissen: das ist die Zeit, wo wir Kromibesitzer komisch sind und die Kromis sehr viel Nachsicht mit uns brauchen.

 

Theorie und Praxis war stetig im Wechsel, so dass mit dem Teil von drinnen und dem Part draußen auf den großen Platz auch immer genug Bewegung mit im Spiel war.

 

Ein rundum gelungener Tag war das am 11. Juni, viel Wissen konnte vermittelt werden – wertvolles Rüstzeug für das Leben mit einem Kromi.