Tagesseminar für Kromfohrländer
03. Juni 2023 - 22952 Lütjensee
"Alltags-Situationen - wie führe ich meinen
Kromi entspannt und sicher?"
Theorie und Praxis im Wechsel
Der VRK freut sich, Ihnen wieder in Zusammenarbeit mit dogknowhow - Chris Böhlen - ein Tagesseminar anbieten zu können.
Chris Böhlen hat für den VRK bereits mehrere Seminare abgehalten. Berichte dazu finden Sie auf der VRK Website.
Chris Böhlen ist Hundetrainerin SKN cumcane familiari. Ihr Fokus liegt auf einer sicheren und vertrauensvollen Beziehung und der freudigen Kooperation zwischen Mensch und Hund. Deshalb arbeitet sie, wo immer möglich, mit positiver Verstärkung.
Die Eckpfeiler Ihres Trainings sind:
- Kommunikation
- Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zum Mensch
- Erregung und Entspannung
- Verstehen der Körpersprache
- Sinnvolles Impulstraining
- Bedürfnisorientierte Belohnungen
- Artgerechte Auslastung
Bei diesem Tagesseminar wollen wir genau hinschauen - wie
führe ich meinen Hund? Kann er sich an mir orientieren? Gebe ich die richtigen Signale? Was sagt mir mein Hund? Wie lenke ich die Aufmerksamkeit?
Welche Besonderheiten gilt es in der Erziehung und beim Führen des Kromis zu beachten? Wie tickt der Kromfohrländer - wie schaffe ich Sicherheit für Hund und Halter?
Problemverhalten wie z.B. Leinenaggression, Konflikte mit anderen Hunden, Hochfahren des Hundes in Stress-Situationen bedeuten Anspannung für Zwei- und Vierbeiner - Chris Böhlen wird uns
Lösungsansätze zeigen.
Diese Themen sind universell im Hundealltag. Chris Böhlen wird auch ganz konkret die Themen aufgreifen, die die Teilnehmer bei der Anmeldung individuell benennen können.
Mehr Informationen zu Chris Böhlen finden Sie auf der Website Ihrer Hundeschule dogknowhow / www.dog-knowhow.ch
Details zum Trainingstag 03. Juni 2023
Veranstaltungsort 22952 Lütjensee
Kurszeiten 8.45-12 Uhr, Mittagspause, 13.30 bis 17 Uhr
bitte seien Sie rechtzeitig vor Ort, damit wir
pünktlich um 9 Uhr beginnen können
Seminarpreis Euro 105
für VRK Mitglieder,
bzw. Euro 120 für Nicht-Mitglieder
(Team 1 Mensch /1 Hund)
Euro 155 für VRK Mitglieder - Partner mit Hund
(Team 2 Menschen / 1 Hund)
bzw. Euro 170 für 2 nicht VRK Mitglieder mit Hund
Euro 70 für Teilnehmende ohne Hund / VRK Mitglied
Euro 75 für Teilnehmende ohne Hund /
Nicht-Mitglieder
Achtung: Seminarpreise Stand Sommer 2022,
der finale Seminarpreis für 2023 wird Anfang 2023
mit der Detail-Ausschreibung kommuniziert,
wir behalten uns eine moderate Preiserhöhung vor.
Teilnehmer maximal 10 Personen mit Kromi,
6-8 Pers. ohne Kromi
Stand 21. Januar 2023 sind alle
Seminarplätze vergeben.
Eine Teilnahme ohne Kromi ist möglich, hier können wir noch Anmeldungen entgegennehmen.
Wir führen eine Warteliste! Wenn Sie am
Seminar teilnehmen möchten, schicken Sie uns Ihre Anmeldung trotzdem, wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste und benachrichtigen Sie sofort, wenn ein Platz frei wird.
Anmeldung zum Seminar - senden Sie das ausgefüllte PDF per Email an den VRK